Simplify content creation and put format-neutral content at disposal for all channels

The increasing complexity in content creation and distribution forces companies to rethink their content systems and automate relevant processes. This calls for web-based solutions that not only simplify content creation, but also support review & approval processes and distribution to the many different channels.

Challenge

As today's surge of content continues, the efficient creation of high-quality, targeted content becomes ever more important. From websites and social media to digital newsletters and print advertisements, today's diverse formats present an additional challenge.

Solution

Our content hub solution allows you to manage content in a central platform. From content for your marketing, sales and financial publications, to website and newsletter articles, to customer magazines or annual reports: A content hub is at the same time the control center and warehouse for all relevant content and related assets. Thanks to its user-friendly interface, the relevant content can be centrally created, edited, translated and published in the right format to the respective channels.

Our content management solution enables central management and distribution of content - regardless of channel, touchpoint, language or customer expectations


With a content hub, many communication processes are simplified. All types of content are managed in a central system and relevant content processes are automated.

Uli Meier

Director, gateB

Your added value

By centralizing creation and management of content, our content hub supports consistent and compliant messaging across all channels. Once content is created, it’s automatically adapted to your various channels. This means enormous gains in efficiency. Communication with your target market is faster, more direct, and customer experience is enhanced.

Guide: More efficiency in marketing

Guide: More efficiency in marketing

There are marketing processes that companies should automate. The creation of content and communication material is one of them. Learn more about how a web-based portal for content management leads to more efficiency in marketing.

Inhalte einfach erstellen und format-neutral zur Verfügung stellen

Die steigende Komplexität in der Content-Erstellung und -Distribution zwingt Unternehmen dazu, ihre Content Systeme zu erneuern und relevante Prozesse zu automatisieren. Dies verlangt nach webbasierten Lösungen, die nicht nur die Inhaltserstellung vereinfachen, sondern auch die Review & Approval-Prozesse sowie die Ausspielung in die vielen verschiedenen Kanäle unterstützen.

Herausforderung

Die Flut an Inhalten nimmt weiter zu. Umso wichtiger wird die effiziente Erstellung von qualitativ hochwertigen, personalisierten Inhalten. Eine zusätzliche Herausforderung hierbei sind die unterschiedlichen Formate, in denen Content heute präsentiert wird: von Webseiten und Newsletters über Social Media und digitale Medien bis hin zu den traditionellen Print-Werbemitteln. 

Lösung

Mit einem Content Hub managen Sie Ihre Inhalte auf einer zentralen Plattform. Von Inhalten für Ihre Marketing, Sales und Finanzpublikationen, über Webseiten- und Newsletter-Beiträge bis hin zu Kundenmagazinen oder Geschäftsberichten: Der Content Hub ist gleichzeitig Schaltzentrale und Lager aller relevanten Inhalte und dazugehörigen Assets. Durch eine visuell ansprechende Aufmachung und einfache Bedienung können die relevanten Inhalte zentral erstellt, bearbeitet, übersetzt sowie in dem jeweiligen Kanal angepassten Format publiziert werden. 

Unserer Content Management Lösung ermöglicht das zentrale Management und globale Verteilen von Inhalten - unabhängig von Kanal, Touchpoint, Sprache oder Kundenerwartung


Mit einem Content Hub werden viele Prozesse in der Kommunikation wesentlich erleichtert oder überhaupt erst ermöglicht. Jede Art von Inhalten werden in einem zentralen System verwaltet und zugehörige Content-Prozesse automatisiert.

Uli Meier

Director, gateB

Ihr Mehrwert

Ein Content Hub unterstützt Sie auf vielfältige Weise. Hochwertige Inhalte zentral zu erstellen und zu managen, stellt sicher, dass über alle Kanäle konsistent kommuniziert wird. Ein grosser Vorteil dabei ist, dass man die Inhalte einmalig erstellt und automatisiert im richtigen Format in die entsprechenden Kanäle ausspielt. Dadurch haben Sie einen enormen Effizienzgewinn in Ihrem Content Management und gleichzeitig wird die Customer Experience verbessert. Sie können mit Ihren Kunden schneller, direkter und relevanter kommunizieren und eine stärkere Beziehung aufbauen.

Guide: Mehr Effizienz im Marketing

Guide: Mehr Effizienz im Marketing

Es gibt Marketingprozesse, die Unternehmen heute automatisieren sollten. Die Erstellung von Inhalten und Kommunikationsmaterial ist einer davon. Erfahren Sie mehr darüber, wie ein webbasiertes Portal für die Verwaltung und Erstellung von Inhalten, zu mehr Effizienz im Marketing führt.