Best-of-breed for every application

We implement and configure leading software solutions so that they are best suited to the specific requirements of each organization. However, some processes also need to be adapted to unleash the full potential of a newly implemented software. Therefore, we always put existing processes and structures to the test when defining the requirements for a new solution. Detailed and careful preparation is crucial for a successful implementation of new solutions.

Integration of solutions with surrounding systems

There is no marketing technology that can cover all needs. Nowadays, most companies work with a comprehensive tech stack. It is becoming increasingly important to connect these various systems and integrate data in order to use knowledge holistically and optimize the interaction of systems.

We configure and maintain interfaces between the solutions we implement and existing ones to ensure aligned processes. We pay particular attention to optimal synchronization of data and a high degree of user-friendliness in the interaction of the systems.

Unleash the full potential of your marketing technologies

Gartner says marketers utilize only 58% of their martech stack’s potential. The answer is not necessarily more technology, but the right training, fitting talent and well-defined system integration.

Our experts turn your employees into experts

We educate and train users so that they feel comfortable with our solutions, work efficiently with them and can fully exploit their potential. If requested, our employees can also become part of your team to support and accompany your stakeholders over a longer period of time.

For each solution, we ensure that both usability and return on investment can be tracked and reported.

Want to stay informed about current topics? Register for our email updates.

Our experience helps you succeed

For many years, we have been implementing and integrating marketing software solutions for leading national and international companies. We know about the biggest challenges, most common risks and how to best address upcoming issues. We are happy to support you in optimizing your stack and unlocking the full potential of each solution.

Best-of-Breed für jede Anwendung

Wir implementieren und konfigurieren führende Software-Lösungen so, dass sie den spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen eines jeden Unternehmens bestmöglich angepasst sind. Doch einige Abläufe müssen auch an die Software angepasst werden, weshalb wir bei der Definition der Anforderungen an eine neue Lösung auch immer bestehende Prozesse und Strukturen auf den Prüfstand stellen. Eine detaillierte und sorgfältige Vorbereitung ist für die Implementierung von neuen Lösungen matchentscheidend.

Integration von Lösungen mit Umsystemen

Längst gibt es keine Marketingtechnologie mehr, die alle Bedürfnisse abdeckt. Heute arbeiten die meisten Unternehmen mit einer umfassenden Systemlandschaft. Immer wichtiger wird die Verknüpfung der verschiedenen Systeme und die Integration von Daten, um Erkenntnisse ganzheitlich zu nutzen und das Zusammenspiel der Systeme zu optimieren.

Wir konfigurieren und warten Schnittstellen zwischen den von uns implementierten und den bestehenden Lösungen und stellen so reibungslose Prozesse sicher. Wir achten dabei insbesondere auf eine optimale Synchronisierung der Daten und eine hohe Benutzerfreundlichkeit im Zusammenspiel der Systeme.

Schöpfen Sie das Potential Ihrer Marketing-Technologien aus

Gemäss einer Studie von Gartner bleiben 52% des Potentials von Marketing-Technologien in Marketing-Teams ungenutzt. Die Antwort ist nicht unbedingt mehr Technologie, sondern Systemintegration, Schulung und Talente.  

Unsere Experten machen Ihre Mitarbeiter zu Experten

Wir schulen und trainieren die künftigen Nutzer, damit sie sich mit den Lösungen wohlfühlen, effizient darin arbeiten und das Potential der Lösungen voll ausschöpfen können. Unsere Mitarbeiter integrieren sich auf Wunsch auch in Ihr Team, um es während längerer Zeit zu unterstützen und zu begleiten.

Bei der jeder Lösung stellen wir sicher, dass sowohl die Messbarkeit der Nutzung als auch der Return on Investment nachverfolgt und ausgewiesen werden kann.

Bleiben Sie informiert. Melden Sie sich für unsere E-Mail-Updates an.

Unsere Erfahrung verhilft Ihnen zum Erfolg

Seit vielen Jahren implementieren und integrieren wir Marketingsoftware-Lösungen für national und international führende Firmen. Wir wissen um die grössten Herausforderungen, die gängigsten Risiken und wie wir auftauchende Probleme am besten angehen. Gerne unterstützen wir Sie, um ihr Set-up zu verschlanken und für Sie das volle Potential jeder Software zu erschliessen. Kontaktieren Sie uns einfach.