gateB AG
ENH

Engagement Hub

With our Engagement Hub, you manage all touchpoints and processes from a central site. It's the basis for a synchronized customer experience through all channels and enables you to use customer data directly at any touchpoint and in real time.

CHALLENGE
Even with teams dedicated to each channel, many enterprises still have problems meeting customers' expectations for relevant content and personalized offers at the right time and on the right channel. The key to personalizing a customer's digital experience lies in customer data, which is often still hidden or barely accessible within clumsy systems. A solution is needed that can activate the next best action based on customer data.

OUR PROPOSAL
Our Engagement Hub automates the management of customer lifecycles. Using data sources, the hub assigns customers to segments. Each customer gets relevant and exciting information whenever engaging your enterprise – whether on the website, social media, or by email. Channels can be developed either directly from the engagement hub or by intelligently designed existing touchpoints (e.g., your website). Everything from simple actions to sophisticated, automated, and multi-step marketing campaigns can be created for whatever you need. Since the engagement hub gets content from CI-compliant sources, your brand never loses consistency even with very tactical, short-term actions.

YOUR ADDED VALUE
Our Engagement Hub moves your customer engagement into the digital age. You use the data that is generated at any touchpoint to provide the customer with added value immediately. All engagement managed with a hub deepens your relationship with your customers, optimizing their lifecycle for maximum value on both ends. Engagement hubs can be implemented as a complete solution or for just one channel. Either way, it's essential that the data generated is interpreted with the target of integrated, cross-channel communication.

YOUR NEXT STEPS
Simple – contact us if you're interested in learning more about our Engagement Hub solution.

Download
Guide

Download

Download our guide to learn more about how to create the perfect customer experience.




Want to know more?

ENH

Engagement Hub

Mit einem Engagement Hub steuern Sie alle Touchpoints und Abläufe von einem zentralen Ort aus. Dies ermöglicht ein abgestimmtes Kundenerlebnis über alle Kanäle hinweg und gibt Ihnen die Möglichkeit, Kundendaten direkt am Kontaktpunkt und in Echtzeit einzusetzen.

HERAUSFORDERUNG
Viele Unternehmen bedienen die Marketingkanäle mit dedizierten Teams und bekunden Mühe damit, dem Kunden eine schlüssige Story in der digitalen Welt zu ermöglichen. Die Kunden erwarten vermehrt relevanten Content und personalisierte Angebote an einem von ihnen gewählten Ort und Zeitpunkt. Der Schlüssel für die Personalisierung des Kundendialoges liegt in den Kundendaten, die häufig noch in schwerfälligen Systemen liegen und für das Marketing kaum zugänglich sind. Gesucht sind Lösungen, die ad hoc und basierend auf Kundendaten die bestmögliche nächste Aktivität (Next Best Activity) auslösen.

UNSER ANGEBOT
Mit einem Engagement Hub können Marketingmassnahmen so definiert werden, dass sie den Kunden aktiv, kanalübergreifend und automatisiert durch den Lebenszyklus steuern. Der Hub verwaltet Kundensegmente und gleicht diese mit den Datenquellen ab. Dies stellt sicher, dass zum Zeitpunkt des Kundendialoges auf der Website, in sozialen Medien oder per E-Mail immer sichergestellt ist, dass der Kunde relevante und für ihn interessante Informationen erhält. Die Kanäle können Sie nach Wunsch entweder direkt vom Engagement Hub aus bespielen oder aber, indem Sie bestehende Touchpoints (z. B. Ihre Website) aktiv und intelligent ansteuern. Marketingkampagnen können als sehr einfache Mail-Aktionen bis hin zu komplexen, automatisierten Multi-Step-Kampagnen angelegt werden. Den Content bezieht der Engagement Hub von CI-konformen Quellen und stellt damit sicher, dass auch in sehr taktischen, kurzfristigen Aktionen der Brand nicht verwässert wird.

IHR MEHRWERT
Mit einem Engagement Hub heben sie Ihren Kundendialog in ein digitalisiertes und automatisiertes Zeitalter. Sie nutzen die Daten, die am Kontaktpunkt generiert werden, um dem Kunden sofort auch einen entsprechenden Mehrwert zu bieten. Alle Kundendialoge, die über den Engagement Hub gesteuert werden, sind darauf ausgerichtet, die Beziehung stets weiter zu vertiefen. Sie optimieren damit den Kundenlebenszyklus, so dass er für beide Seiten den grösstmöglichen Wert erhält. Engagement Hubs können entweder als Gesamtlösung oder zunächst auch einmal nur für einen Kanal aufgesetzt werden. Wichtig ist, dass die generierten Daten in jedem Fall vom ersten Tag an auf das Ziel einer integrierten kanalübergreifenden Kommunikation ausgelegt werden.

IHRE NÄCHSTEN SCHRITTE
Kontaktieren Sie uns, falls Sie Interesse haben, unsere Engagement-Hub-Lösungen kennenzulernen.



Wollen Sie mehr erfahren ?