gateB AG
BMP

Brand & Marketing Portal

Cut waste. Increase MROI. Protect your brand.
Our Brand and Marketing Portal stores all marketing assets in a central location and makes them accessible from any location.
With a clear overview of all marketing assets and actions, a portal also increases transparency.

CHALLENGE
Getting every sales and marketing employee – along with each agency and partner organization – to comply with brand guidelines is a huge challenge, particularly for companies with many local branches and large partner networks. For national and global teams with various systems, tools, and methods of storing and retrieving assets, this challenge is compounded. You need a solution that guarantees efficient marketing processes and a consistent brand presence while also facilitating regional adaptation of approved marketing assets.

OUR PROPOSAL
Our Brand and Marketing Portal is your solution. Easily store all digital assets – including CI and CD guidelines – in a central location. Staff and partners can access them anywhere, anytime with fine-grained permissions. You can also use the portal to integrate critical tools such as marketing planners, task management, content creation and publishing, web-to-print, a marketing shop, and campaign management systems.

YOUR ADDED VALUE
With a clear overview of all activities and assets – from pictures and best practices to presentations and dynamic templates – our portal makes the entire marketing process transparent. And central administration guarantees global brand consistency. When it comes to local retrieval and adaptation of templates, you set the parameters for employee and partner access through precisely defined user groups. It's time to simplify your marketing processes and increase your MROI.

YOUR NEXT STEPS
During our first meeting, we evaluate your needs and show you how our Brand and Marketing Portal will help. We also reveal how other customers have used a portal in similar situations to enhance their marketing performance. We look forward to meeting you for a non-binding appointment.

Download
Guide

Download

Learn why a marketing portal is essential for an agile marketing team and relevant and consistent brand communication.



Ready to protect your brand, cut waste, and increase MROI?

BMP

Brand- und Marketing-Portal

Auf einem Brand- und Marketing-Portal können nicht nur alle marketingrelevanten Assets zentral gespeichert und überall verfügbar gemacht werden, es bietet auch ein Höchstmass an Transparenz und Übersicht über alle Massnahmen und Prozesse.

HERAUSFORDERUNG
Vor allem für Unternehmen mit verschiedenen Niederlassungen und Partnernetzwerken ist es eine Herausforderung, jeden Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing sowie alle involvierten Personen von Agenturen und Partnern dazu zu bringen, jederzeit die richtigen und CI-konformen Marketing-Materialien zu benutzen. Erschwerend kommt hinzu, dass diese Teams oft an verschiedenen Orten verteilt sind, unterschiedliche Dateiverwaltungssysteme und andere regionale Tools benutzen, sowie ihre je eigenen Methoden haben, Assets und Contents zu speichern und wiederzuverwenden. Gesucht ist eine Lösung, welche die Marketing-Prozesse effizient gestaltet, einen konsistenten Markenauftritt gewährleistet und regionales Adaptieren der Vorlagen erleichtert.

UNSER ANGEBOT
Auf einem Marketing- und Brand-Portal können alle marketingrelevanten Digital Assets – inklusive der CI- und CD-Richtlinien – zentral gespeichert werden und sind gleichzeitig jederzeit verfügbar und einfach zu finden. Zudem lassen sich zahlreiche Tools in ein solches Portal integrieren, wie Marketingplanung, Aufgabenmanagement, Inhaltserstellung und -ausspielung, Web-to-Print, Marketing Shop und Kampagnenmanagement. Dadurch erhalten Sie eine zentrale, web-basierte Plattform mit den wichtigsten Funktionen, welche Sie in Ihrem Marketing, Branding und in der Kommunikation effizienter machen.

IHR MEHRWERT
Ein grosser Vorteil für Marketers ist die Transparenz und Übersicht über den gesamten Marketingprozess sowie alle dazugehörigen Informationen. Durch die zentrale Verwaltung aller Assets – von Bildern und Best Practices über Präsentationen bis zu dynamischen Templates – ist ein global markenkonsistenter Auftritt garantiert. Gleichzeitig wird das Anpassen von Vorlagen an regionale Gegebenheiten erleichtert. Durch genau definierte Nutzergruppen kann jeder Mitarbeiter nur auf die für ihn relevanten Bereiche und Dokumente zugreifen. Inhalte lassen sich mühelos einpflegen oder aktualisieren, auch von allfälligen CI-verantwortlichen Agenturen, wodurch die Prozesse effizienter werden.

IHRE NÄCHSTEN SCHRITTE
Kontaktieren Sie uns, falls Sie Interesse daran haben, unsere Marketing- und Brand-Portal-Lösungen kennenzulernen.

Download
Factsheet

Download

Laden Sie unser Factsheet herunter, um mehr zu erfahren über unsere Brand- und Marketing-Portale.



Sind Sie interessiert an einem Brand- und Marketing-Portal?