gateB AG

Make conscious use of limited resources

Make efficient and conscious use of limited resources

Marketing teams are by nature focused on the customer which often goes along with the problem that the potential in internal processes is not seen. But these are the key to manage a growing number of touchpoints and possibilities with decreasing budgets.

Teams and agencies have to be freed from repetitive tasks, so they can focus on strategic and important themes. Improvemen potentials can be found along the entire value chain. From synchronizing marketing plans to budget controllings or workflows with external partner; from creation of content to managing media assets or the distribution and adaption of marketing materials in branches. 

«Efficiency and automation never happen at one go. Important are transparency and the strong will to constantly improve oneself.»

— Marco Wyler, Director Marketing Resource Management

Content nowadays can be centrally processed and then systematically and automatically generated and published. Working steps and approvals are transparent and compliance is ensured. Reports are of great help in constant improvements towards efficiency and automation.

The Key for Successful Operational Marketing
Downlaod

The Key for Successful Operational Marketing

Download our white paper to learn more.


Do you want to know more about our approach to marketing resources management?

Setzen Sie limitierte Ressourcen bewusst und effizient ein

Marketing-Teams sind naturgemäss voll und ganz auf den Kunden fokussiert. Dabei gehen Potentiale in den internen Prozessen häufig vergessen. Diese sind jedoch der Schlüssel dafür, dass eine zunehmende Anzahl an Touchpoints und Möglichkeiten mit ständig kleineren Budgets unter einen Hut gebracht werden können.

Es gilt die Teams und Agenturen von repetitiven Arbeiten zu befreien, damit sie sich stärker auf strategische und wertvollere Themen fokussieren können. Verbesserungspotentiale lassen sich entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Marketings finden. Vom Abgleich von Marketingplänen über Budgetcontrollings bis zu den Workflows mit externen Dienstleistern. Von der Erstellung von Content über das Management von Media Assets bis hin zur Verteilung und Individualisierung von Marketingmaterialen durch Ländergesellschaften und Filialen.

«Effizienz und Automatisierung werden nie auf einen Schlag erreicht. Wichtig sind Transparenz und der Wille, sich ständig zu verbessern.»

— Marco Wyler, Director Marketing Resource Management

Content kann heute zentral aufbereitet und dann regelbasiert und automatisiert generiert und publiziert werden. Arbeitsschritte und Freigaben sind transparent und die Compliance damit sichergestellt. Reports ermöglichen ein ständiges Lernen und Verbessern in Richtung erhöhter Effizienz und Automatisierung.

White Paper
Der Schlüssel zu einem schlagkräftigen Marketing

White Paper

Laden Sie hier unser White Paper herunter, um zu erfahren, wie Sie Ihrem operativen Marketing mehr Schlagkraft verleihen können mit einem professionellen Marketing Resource Management.


Wollen Sie mehr erfahren über unsere Angebote im Bereich Marketing Resource Management?